10 häufigste Fehler beim Waschen und wie kann man sie korrigieren
Es gibt ziemlich viele Fehler, die wir beim Waschen von Haaren machen, wir sind uns aber das nicht bewusst. Aber sorgen Sie nicht, mit diesen 10 Hinweisen werden Sie für Ihre Haare perfekt sorgen können.
1 Tägliches Waschen
Wissenschaftler sagen, dass man maximal 2-3 wöchentlich Haare waschen darf. Sonst entsteht Risiko, dass man die Farbe verletzt und notwendige Öle entfernt. Wir raten, dass Sie Trockenschampon benutzen, wenn Sie denken, dass die Haare schon gewaschen sein müssen.
2 Zu heißes Wasser
Heiße Wasser kann Ihre Haare verletzen, weil sich damit die Oberhaut öffnet und die Haare verlieren Proteine. Benutzen Sie warmes aber nicht zu heißes Wasser.
3 Kämmen-Dummheiten
Man soll die Haare vor dem Waschen kämmen, weil sie, wenn sie nass sind, zu empfindlich sind und damit kann man die Spitzen schneller verletzen. Zuerst soll man die Haare immer bei Spitzen kämmen und erst dann den Rest der Haare. Damit vermeidet man Verletzungen.
4 Zu starke Massage
Wenn man die Haare zu stark massiert, kann man die Kopfhaut und Spitzen verletzen und notwendige Öle entfernen. Seien Sie zärtlich und benutzen Sie keine Kreisbewegungen, damit die Knoten nicht entstehen.
5 Die Auswahl der Produkte und wohin sie eintragen
Man soll die Produkte nicht auf falsche Teile auftragen. Schampon reinigt die Haare beziehungsweise die Kopfhaut. Es ist notwendig ihn dorthin aufzutragen und den Schaum auf den Rest der Haare. Balsam gehört aber eher auf den unteren Teil und auf die Spitzen. Er befeuchtet die Haare.
6 Nicht korrektes Waschen
Man soll die Haare nicht schnell waschen. Zuerst soll man die Haare eine halbe Minute einweichen. Im zweiten Schritt soll man gut alle Produkte aus den Haaren waschen. Im dritten Schritt ist es empfohlen die Haare auch mit kaltem Wasser zu waschen. Die Haare werden danach sehr glänzend.
7 Zu stark reiben
Wenn man Haare oben reibt und zu stark massiert, hat das keine besondere Wirkung. Das macht man mit trockenen Haaren nicht, deswegen brauch man das auch mit nassen nicht zu tun – es ist das Rezept für eine Katastrophe! Man kann Schampon mit dem Kamm auf ganze Haare auftragen und auf diese Art und Weise werden sie nicht verletzt.
8 Zu viel und unterschiedliche Produkte
Wenn man große Mengen von Schampon benutzt, werden die Haare deswegen nicht reiner. Zu viele Produkte können auch die Oberhaut verletzen, deswegen ist es wichtig optimale Menge zu verwenden. Für kurze und schwache Haare ein kleines Tropfen von Schampon und 1 TL Balsam. Für lange und dickere Haare Schampon in Größe von Golf-Ball und Balsam in Große von Nuss.
9 Zu alte Produkte
Verwenden Sie immer noch Produkte, die Sie in der Grundschule oder Mittelschule verwendet haben? Es gibt Veränderungen, die die Haare beeinflussen:
- Wenn man Hare färbt
- Wenn die Frau schwanger ist
- Alterung
Seien Sie aufmerksam, wie sich Ihre Haare verwenden und nehmen Sie dementsprechend auch andere (neue) Produkte. Auf diese Art und Weise werden die Haare gesund bleiben.
10 Tuch-Turban
Wenn man Haare in einen Turban gibt, können diese nicht frei fallen und deswegen können sie verletzt werden und schneller ausfallen. Man soll sie nur löschen, dann 10 Minuten lassen und erst dann mit dem Haartrockner trocknen.
Berücksichtigen Sie diese Hinweise und Sie werden gesündere, glänzende und schönere Haare haben.
Geschrieben von: Malinca Natalia
Kommentare (0)