Milchschnitte selbst gemacht
Sehr bekannte Kinder Milchschnitten lieben die meisten und diesmal ist hier ein Rezept für eine selbst gemachte Variante. Schnell, einfach und das Resultat ist? Ein gesundes Dessert. Ohne schlechtes Gewissen könnt ihr das den Kindern anbieten.
ZUTATEN:
Biskuit:
* 4 Eier
* 4 EL Honig
* 5 EL 100 % Kakao
* 5 EL weißen Dinkelmehl
Milch-Füllung:
* 250 g Mascarpone
* 100 ml Schlagsahne
* 1 EL Konjak Glucomannan (man kann es rauslasen, die Creme ist aber dann flüssiger)
* 2 EL Honig
* 1 EL Kokosraspeln
ZUBEREITUNG:
Biskuit: Eigelb von Eiweiß trennen. Aus Eiweiß Eierschnee schlagen. Zu Eigelb Honig geben und so lange schlagen, dass die Masse anwächst und die Struktur cremig wird. Langsam Kakao und Mehl dazugeben und nur langsam rühren. Esslöffelweise sehr vorsichtig den Schnee mit Kochspatel unterheben. So lange langsam rühren, dass die Masse homogen wird. Eine größere Backform mit Backpapier auslegen und eine dünne Schicht der Biskuitmasse darin verteilen. 6 Minuten bei 180 Grad backen lassen.
Milch-Füllung: Während das Biskuit im Ofen ist, kann man die Creme zubereiten. Die Sahne schlagen und Mascarpone unterrühren. Konjak Glucomannan, Honig und Kokos zufügen und mit einem elektrischen Handgerät bei niedriger Einstellung mischen. Das Biskuit abkühlen lassen, in zwei Hälften schneiden und vom Backpapier trennen. Auf die erste Biskuit-Schicht die ganze Creme verteilen und die zweite Biskuit-Schicht vorsichtig daraufsetzen. Das Dessert kann man sofort essen, noch besser ist es aber, wenn man es ein paar Stunden im Kühlschrank lässt.
ZUBEREITUNGSZEIT: 20 Minuten
REZEPT VON: Malinca Andrea
Kommentare (0)