Schokoladeneiswürfel
ZUTATEN:
* 100 g Walnüsse
* 70 g Haferflocken
* 100 g Cranberries
* 6 Datteln
* 2 Esslöffel Kokosöl
* 1 Dose Kokosmilch
* 50 ml süße Sahne
* 200 g Zartbitterschokolade
ZUBEREITUNG: Die Dose Kokosmilch über Nacht in den Kühlschrank stellen, damit sich der feste Teil, der sich oben bildet, lösen kann. Die Cranberries und Datteln 10 Minuten in warmem Wasser einweichen und die Haferflocken und Walnüsse in einer Küchenmaschine zerkleinern. Die abgetropften Cranberries und Datteln zu den Walnüssen und Flocken geben und eine weitere Minute verarbeiten. Das Kokosöl und ggf. 2-3 Esslöffel des flüssigen Teils der Kokosmilch aus der Dose hinzufügen. Umrühren, bis die Mischung gut vermengt ist.
Ein längliches Backblech mit Frischhaltefolie auslegen, gut in die Form drücken und in den Kühlschrank stellen. Die gehackte Zartbitterschokolade über einem Feuer schmelzen, den festen Teil der Kokosmilch aus der Dose und die süße Sahne hinzufügen. Rühren, bis die Mischung gut vermischt ist, dann etwas abkühlen lassen. Die abgekühlte Schokolade über den Walnuss- und Flockenboden gießen.
Mindestens 5 Stunden oder sogar über Nacht in den Kühlschrank stellen. Den Kuchen aus der Form nehmen, die Frischhaltefolie entfernen, in Würfel schneiden und mit Obst nach Belieben servieren.
ZUBEREITUNGSZEIT: 15 Minuten + 5 Stunden Kühlung
REZEPT VON: Tamara Rumac
Kommentare (0)